#1

Lisa-Marie Langemann - Bereiterin Dressur

in Das weitere Team 11.08.2019 12:47
von blomqvist • 195 Beiträge


Bildquelle: Sweet and talented

"Ich wollte meine beiden Schützlinge Duc Noir und Bohemien, die ich selber angeritten und ausgebildet habe, nicht verlieren und deshalb bin ich dem Angebot von Annebell gefolgt, dass ich als Bereiterin bei ihr arbeiten könnte. So kam ich also zum Turnierstall und bisher fühle ich mich sehr wohl und gut angenommen."
Lisa-Marie - Bereiterin auf dem Turnierstall

Lisa-Marie Langemann kam mit ihren 28 Jahren ganz schön herum. Sie fing mit 7 Jahren an zu reiten und fand ziemlich schnell ihren Schwerpunkt im Dressursport. Nach wechselnden Reitschulen landete sie schließlich mit 14 Jahren auf dem Dressurstall Wengleitner, wo sie von der dortigen Chef super gefördert und in die hohen Klassen ausgebildet wurde. Auf von der Familie Wengleitner selbstgezogenen Pferden konnte Lisa-Marie erste größere Erfolge feiern und nachdem sie die Schule abgeschlossen hat, wechselte sie direkt in die Ausbildung zur Pferdewirtin auf dem Dressurstall. Für ein eigenes Top-Pferd fehlt ihr allerdings das nötige Kleingeld, denn neben der Reiterei reist sie gerne und hat schon quasi die ganze Welt gesehen. Zum Turnierstall Annebell Blomqvist kam sie, als zwei ihrer selbst ausgebildeten Hengste bei einer Auktion dorthin verkauft wurden und da man ohnehin eine Bereiterin für Dressurpferde gesucht hat, zog Lisa-Marie eben gleich dort mit hin. Charakterlich ist sie eine nette, umgängliche Person, die auch zur Abwechslung gern mal einige niedrigere Sprünge ins Training einbaut oder Runden im Gelände. Sie ist das einzigste Kind ihrer Eltern und so wurde sie immer etwas verhätschelt, jedoch ist sie weder eingebildet noch anmaßend. Lisa-Marie ist aktuell Single und kinderlos.

Arbeitet seit dem 01.08.2019 als Bereiterin/Pferdewirtin bei uns und geht aktuell Dressur Klasse Grand Prix Kür.


zuletzt bearbeitet 11.08.2019 12:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: user
Forum Statistiken
Das Forum hat 89 Themen und 1115 Beiträge.